People

Krieg erklärt? Verhältnis von Queen zu Putin angespannt

Queen Elizabeth II. sucht gerade auf Hochtouren vier ihrer "Queen's Guards". Die Männer sollen am Weg in die Ukraine sein, um dort zu kämpfen. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Wachmänner der Königin sind auf dem Weg in der Ukraine. 
Die Wachmänner der Königin sind auf dem Weg in der Ukraine. 
imago images/ZUMA Press, picturedesk

Gerade erst von Corona genesen, kommt schon die nächste Hiobsbotschaft auf die britische Monarchin zu: Vier ihrer Leibwächter sollen laut einem Bericht der "Daily Mail" abgängig sein. 

Unter ihnen soll auch ein 19-Jähriger sein, der ein One-Way-Ticket nach Polen gebucht haben soll. Wie die "Daily Mail" weiter berichtet, haben sich die Männer der ukrainischen Fremdenlegion angeschlossen, um gegen Wladimir Putins (69) russische Armee zu kämpfen.

1/20
Gehe zur Galerie
    Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren.

Foto: 
21. Juli 1927
    Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren. Foto: 21. Juli 1927
    (Bild: imago stock & people)

    Wachmänner bringen Großbritannien und NATO in Gefahr

    Laut "Daily Mail" sind die Befürchtungen groß, dass Russland behaupten könnte, Großbritannien sei in den Krieg eingetreten, wenn aktive britische Armeesoldaten in der Ukraine gefunden werden. Heldenhaft mag die Aktion der Leibwächter ja sein, jedoch könnte sie auch weitreichende Folgen haben. Bisher haben sich die NATO-Staaten offiziell nicht an dem Krieg beteiligt. 

    Aus diesem Grund ist die Suche der vier "Queen's Guards" ganz oben auf der Prioritätenliste der Queen – bisher jedoch ohne Erfolg. Sollten sie gefunden werden, droht ihnen in ihrem Heimatland eine Strafe. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram