Ukraine

Kriegsgipfel! Kanzler beruft Landeschefs in Kaserne ein

Wie "Heute" erfuhr, wurden Krisenkabinett und die neun Landeschefs von Kanzler Nehammer (VP) in die Rossauer Kaserne nach Wien gebeten.

Clemens Oistric
Teilen
Kanzler Karl Nehammer ruft Krisenkabinett und Landeschefs zusammen.
Kanzler Karl Nehammer ruft Krisenkabinett und Landeschefs zusammen.
Helmut Graf, Montage "Heute"

Die Lage in der Ukraine spitzt sich immer mehr zu. Kanzler Karl Nehammer hat daher die neun Landeshauptleute zu einem Krisengipfel nach Wien eingeladen. Gemäß "Heute" vorliegenden Informationen soll das Treffen, das eigentlich top-secret bleiben sollte, Donnerstagvormittag in der Rossauer Kaserne am Wiener Alsergrund stattfinden. Hauptthema dürfte die Unterbringung von Kriegsflüchtlingen sein.

Kanzler, 9 Landeschefs, 4 Minister 

Der Termin ist vorerst für zwei Stunden angesetzt, erfährt "Heute". Karl Nehammer versammelt sein komplettes Krisenkabinett in der Kaserne. Neben Regierungschef Nehammer  werden Innenminister Gerhard Karner  (VP), Außenminister Alexander Schallenberg (VP) , Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (VP), Digitalisierungsministerin Margarete Schramböck sowie Umwelt- und Energieministerin Leonore Gewessler  (Grüne) dabei sein.

Durchklicken: Österreichs Krisenkabinett

    In Österreichs Krisenkabinett sind neben Bundeskanzler <strong>Karl Nehammer</strong> (ÖVP) auch noch ...
    In Österreichs Krisenkabinett sind neben Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) auch noch ...
    GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com
    ;