In Tirol wurde am Ostermontag der Alptraum einer jeden Mutter Realität. Gegen 17 Uhr brach ein junger Stier aus einer eingezäunten Weide in Weerberg (Bezirk Schwaz) aus. Das Jungtier überwand dabei einen elektrischen Weidezaun sowie einen Holzzaun.
Im Anschluss rannte es auf der Weerberger Landesstraße L301 in Richtung Norden. In der Einfahrt eines Hauses, in der sich gerade ein drei Jahre alter Bub mit seiner Mutter befand, machte er halt und ging auf das Kind los, das dadurch umgestoßen wurde.
Der Bub wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, seine Mutter kam mit dem Schrecken davon. Wenig später konnte das Tier von seinem Besitzer auf einem Feld eingefangen und zurück in den Stall gebracht werden.