Krimi-Rätsel um toten deutschen Politiker (43)

Der CDU-Politiker Axel Bernstein starb mit 43 in seinem Garten (Foto CDU)
Der CDU-Politiker Axel Bernstein starb mit 43 in seinem Garten (Foto CDU)Bild: privat
CDU-Politiker Axel Bernstein wurde leblos im Garten seines Hauses in Schleswig-Holstein gefunden. Die Umstände des Todesfalles bleiben rätselhaft.

Im Mai 2017 wurde Axel Bernstein mit 43,1 Prozent der Stimmen erneut in den Landtag von Schleswig-Holstein (das nördlichste Bundesland Deutschlands) gewählt. Der 43-Jährige lebte mit Frau und seinen zwei Kindern im kleinen Ort Wahlstedt. Jetzt wurde ebendort tot aufgefunden - im Alter von 43 Jahren.

Die "Kieler Nachrichten" berichten, dass Bernstein am vergangenen Donnerstag im Garten seines Hauses gestürzt sein soll. Aber: „Die Staatsanwaltschaft Kiel hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um Fremdverschulden auszuschließen", sagte die Leiterin der Behörde, Oberstaatsanwältin Birgit Heß der "Bild".

Bernstein war Landtagsabgeordneter und früher CDU-Landesgeschäftsführer und Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion.

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandGood NewsPolitikLisa Totzauer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen