Österreich

Krimi um angeschossenen Haftfreigänger geklärt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BPD

Die Polizei hat einen 49-Jährigen verhaftet, der zugab, letzte Woche einen Haftfreigänger angeschossen zu haben. Als Motiv gab er Beziehungsstreitigkeiten an.

Wie bereits berichtet ist einNach umfangreichen und intensiven Ermittlungen ist es den Beamten des Landeskriminalamtes Wien  am Montag am späten Abend gelungen, Johann G. als Beschuldigten auszuforschen und festzunehmen.

G., der ebenfalls mit der Ex-Frau des Opfers verheiratet war, konnte für die Tatnacht kein überprüfbares Alibi nennen. Aus diesem Grund wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei konnten die Beamten Kleidungsstücke des Beschuldigten sicherstellen und diese kriminaltechnischen Untersuchungen unterziehen. Anhand der Ergebnisse konnten die Ermittler Johann G. schließlich die Tat nachweisen.

Streiereien als Motiv

Bei seiner Einvernahme gab der 49-Jährige als Tatmotiv Beziehungsstreitigkeiten mit dem Opfer an. Des Weiteren gibt G. an, die Tatwaffe illegal erworben zu haben. Der Beschuldigte ist geständig, in der Tatnacht zwei Schüsse auf das 50-jährige Opfer abgegeben zu haben. Die Einvernahmen bezüglich der detaillierten Tatumstände sind noch im Gange.