Kriminell witzig: Ein Ex-Polizist packt aus

Jahrzehntelang war Manfred Satke Polizist in Wien, jetzt ist er Kabarettist und plaudert aus dem Nähkästchen über sein früheres Berufsleben.

Im Kulturhaus in Eibesbrunn (Mistelbach) werden am Freitag, 21. April, Lachmuskel verhaftet. Lange war Manfred Satke Polizist, jetzt macht er Kabarett. Seine Geschichten hat er aus dem früheren Berufsalltag, kaum zu glauben was man als Polizist in Wien so alles erlebt.

Er erzählt etwa, warum ein Waldviertler Gendarm in Wien Gnackwatschen verteilte oder wie man einen Autodieb mit einer Bierkapsel überwältigt.

Schonungslos offen, kriminell witzig und mit Wiener Schmäh lässt Satke hinter die Kulissen der Exekutive blicken und schildert das Verhältnis zwischen Polizei, Strizzis und dem kleinen Rest der Bevölkerung in der Brigittenau der 70 und 80er Jahre.

(min)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen