Der Mitarbeiter einer Verlagsfirma erstattete am Dienstag Anzeige darüber, dass in der Nacht auf Dienstag ein Fernseher im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages aus den Büroräumlichkeiten der Firma in Innsbruck entwendet wurde.
Während der durchgeführten Erhebungen konnte die Polizei einen 46-jährigen Ungarn ermitteln, der gemeinsam mit einem bislang unbekannten Täter das Gerät aus dem Gebäude getragen hatte.
Anschließend stellten sie das Fernsehgerät in unmittelbarer Nähe des Gebäudes am Straßenrand ab und verließen die Örtlichkeit, um weitere Hilfe für den Weitertransport des Fernsehgerätes zu holen.
In der Zwischenzeit wurde das Diebesgut von einem vorbeifahrenden Pkw-Lenker bemerkt. Dieser lud den Fernseher in den Kofferraum seines Autos ein und verließ die Örtlichkeit.
Im Zuge weiterer Fahndungsmaßnahmen konnte der unbekannte Fahrzeuglenker, ein 50-jähriger Italiener, ermittelt werden. Das Diebesgut konnte von der Polizei bei der Wohnadresse des Italieners in dessen Kellerabteil gefunden und sichergestellt werden.
Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt eine Anzeige der angeführten Personen an die zuständigen Stellen.