Burgenland

Kriminelle treiben jetzt in Parndorf ihr Unwesen

In Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) ist es am Wochenende gleich zu mehreren Diebstählen gekommen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Andre Wilding
Die Polizei warnt jetzt vermehrt vor Diebstählen!
Die Polizei warnt jetzt vermehrt vor Diebstählen!
Sabine Hertel/ Symbolbild

Unbekannte Täter gelangten am Samstag durch den Einsatz eines Funkstörsenders widerrechtlich in zwei auf einem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge in Parndorf.

In den Autos eigneten sie sich Einkaufstaschen mit zuvor gekauften Bekleidungsgegenständen und Kosmetikartikeln an. Daneben wurde einem der Opfer auch ein Rucksack samt Inhalt aus dem Fahrzeug gestohlen.

Eine weitere Tat, einen "Taschenzieher-Trick", begingen zwei Täterinnen in einem Bekleidungsgeschäft. Die erste Täterin verdeckte mit einer Jacke die Umhängetasche des 34-jährigen Opfers.

Geldbörse gestohlen

Eine zweite Täterin trat von hinten an das Opfer heran und entnahm unbemerkt die Geldbörse aus deren Umhängetasche. Die beiden Täterinnen verließen daraufhin das Geschäft.

Durch die drei Taten konnten die Täter einen Geldbetrag im unteren vierstelligen Wertbereich erbeuten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;