Österreich

Kriminelle Vereinigung: Wer kennt diese Männer?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Tirol

Zwei Männer, 27 und 30 Jahre alt, beide serbischer Abstammung, konnten am 10. Februar nach Diebstählen hochwertiger Bekleidung in einem Sportgeschäft in Längenfeld in Tirol festgenommen werden. Jetzt steht fest, dass die beiden Beschuldigten Mitglieder einer großen kriminellen Vereinigung sind.

Die Bande hat in Österreich, Deutschland und der Schweiz Diebstähle hochwertiger Bekleidung, Taschen (Luxusartikel) als auch Parfums begangen. Es besteht der Verdacht, dass von ihnen schon über Jahre solche Diebstähle verübt werden, wobei immer in unterschiedlicher Zusammensetzung gearbeitet wird. Es könnten auch Frauen beteiligt sein.

Die Beschuldigten verwendeten Mietautos mit deutschen Kennzeichen. Bis dato sind mehrere Tatorte in Österreich bekannt, wobei eine Gesamtschadenssumme in der Höhe eines mittleren fünfstelligen Eurobetrages verursacht wurde.

 

Die Polizei bittet jetzt um Hinweise an das LKA Tirol, um der Bande das Handwerk legen zu können.