Österreich

Krimineller Zivildiener stahl in Badener Pflegeheim

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbar dreiste Tat in einem Badener Caritas-Altenheim. Ein Zivildiener bestahl greise Bewohner. Die Polizei stellte dem Jung-Kriminellen eine Falle - diese schnappte prompt zu.

Unfassbar dreiste Tat in einem Badener Caritas-Altenheim. Ein Zivildiener bestahl greise Bewohner. Die Polizei stellte dem Jung-Kriminellen eine Falle – diese schnappte prompt zu.

Fassungslosigkeit bei vielen betagten Bewohnern einer Seniorenresidenz in Baden: Ein beliebter Zivildiener entpuppte sich als eiskalter Krimineller. Der Mann hatte sich mehrmals in die Zimmer der teils bettlägrigen Pensionisten geschlichen und vor allem Schmuck und Bargeld gestohlen. Die Heimleitung schöpfte Verdacht und verständigte die Polizei.

Die Beamten stellten dem Täter eine Falle mit einem präparierten Geldschein – der Zivildiener tappte prompt hinein. Caritas-Sprecher Martin Gantner zeigte sich betroffen: "Derzeit werden weitere Diebstähle geprüft. Die Bewohner sind dementsprechend aufgebracht." Der teilgeständige Zivildiener wurde angezeigt.