Szene

Kris Jenner geht gegen Stalker vor

Die Mutter des Kardashian-Clans konnte einen kleinen Erfolg gegen ihren Stalker verbuchen.

Heute Redaktion
Teilen

Die "Keeping Up With the Kardashians"-Darstellerin hat einen mutmaßlichen Verfolger. Ihr früherer Bodyguard, Joshua Jacobs, versuchte diese Woche bereits mehrmals, sie zu kontaktieren.

Eine neue Regelung verbietet ihm nun, sich der 61-jährigen Matriarchin mehr als 90 Meter zu nähern. Jenners Anwalt, Shawn Holley, erwirkte das Urteil am Mittwoch (3. Mai).

Vor zwei Tagen habe Jacobs versucht, dem Reality-TV-Star näher zu kommen. Holley legte ein Statement von Jenner vor, in dem es heißt: "Gegen 1 Uhr Nachts schoss [Jacobs] mit seinem Fahrzeug durch unser Tor, betrat unser Grundstück und suchte nach mir."

Laut 'TMZ" wurde der Mann, der bereits wegen Stalkings angeklagt wurde, bei Jenners Sicherheitspersonal gefunden, wie er vor dem Sicherheitsschloss kniete und seine Schlüssel hielt. Vor zwei Wochen versuchte er es ebenfalls auf dem Grundstück und im März rief er zum ersten Mal bei Jenner an, während seine Großmutter auf dem Beifahrersitz im Auto saß.

Die sechsfache Mutter machte kürzlich klar, dass sie die Sicherheit für ihre Familie erhöhen möchte, nachdem ihre Tochter Kim Kardashian West bei einem Raubüberfall in Paris letzten November ausgeraubt wurde. Sie entschied sich dazu, die Fenster in ihrem Haus als Vorsichtsmaßnahme dunkel zu tönen.

In ihrer Reality-TV Show erklärte sie im Dezember: "Ich mache mir Sorgen darüber, dass jemand die Straße entlang läuft und durch unser Fenster schaut. Es ist eine Sicherheitsmaßnahme." Später fügte sie hinzu: "Als Mutter möchte man seine Kinder beschützen. Und in diesem Fall ist es eine Veränderung, die wir brauchen, um unser Heim sicherer zu gestalten."

(LM/bang)