"Wer wird Millionär?"

Kriselte auch bei Jauch – Pochers gifteln sich im TV an

In Der Promifolge von "Wer wird Millionär?" nahmen auch Amira und Oliver Pocher gemeinsam teil. Sie hatten Glück im Spiel, aber Pech in der Liebe.

20 Minuten
Kriselte auch bei Jauch – Pochers gifteln sich im TV an
Amira und Oliver Pocher gemeinsam bei "Wer wird Millionär?" - hier schien noch alles gut zwischen ihnen zu sein.
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Es war wohl ihr letzter gemeinsamer Auftritt in einer TV-Show: Amira (31) und Oliver Pocher (45) traten beim diesjährigen "Wer wird Millionär?"-Promi-Special trotz ihrer Trennung als Team an, um bei Günther Jauch (67) die Million für den guten Zweck zu holen. Die Aufzeichnung der Sendung fand bereits Mitte Oktober statt, als die beiden noch einigermaßen freundschaftlich verbunden waren.

Eigentlich hatte RTL nur Amira in die Show eingeladen. Doch die 31-Jährige bestand eigenen Angaben zufolge selber darauf, zusammen mit ihrem Noch-Ehepartner auf Günther Jauchs heißen Ratestühlen Platz zu nehmen. Oliver sei Fernseh-erprobter, so die Influencerin.

VIDEO >> Star-News des Tages

Pocher-Auftritt als "Team"

Bereits am Mittwochabend hatte Oliver auf Instagram Bilder der im Oktober aufgezeichneten Show gepostet und dazu geschrieben: "Wir waren so ein gutes TEAM!" Und tatsächlich schienen er und Amira während ihres Auftritts stets bemüht, den Schein vor laufenden Kameras so gut wie möglich zu wahren. Dennoch fiel auf, dass die Pochers kaum Blickkontakt pflegten, immer mit einem gewissen Abstand nebeneinander saßen und Berührungen vermieden. Bis auf ein Mal, als der 45-Jährige die 14 Jahre jüngere Amira kurz in den Arm nahm.

1/4
Gehe zur Galerie
    Amira und Oliver Pocher gemeinsam bei "Wer wird Millionär?" - hier schien noch alles gut zwischen ihnen zu sein.
    Amira und Oliver Pocher gemeinsam bei "Wer wird Millionär?" - hier schien noch alles gut zwischen ihnen zu sein.
    Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    Zu Beginn der Raterunde schien vor allem der selten um ein schnippisches Wort verlegene Comedian sichtlich bemüht, keine Pfeilspitzen gegen Amira zu schießen. Das gelang mit zunehmendem Verlauf des Auftritts immer weniger. Bei der 8.000-Euro-Frage angekommen ("Womit wedeln gemäß Duden Cheerleader herum?"), zeigten die Pochers deutlich, dass es zwischen ihnen nicht mehr zum Besten steht.

    Da sie sich bei der Antwort nicht einig waren, erklärte Amira: "Du bist stur, ich bin stur", worauf Moderator Günther Jauch das Wort ergriff: "Ja, so kann mans sagen. Ist das unter Umständen …?", doch Oliver ergänzte wie aus der Kanone geschossen: "der Scheidungsgrund? – Wer weiß es?". Wumms! Das saß, und Amira wendete demonstrativ den Blick von ihrem Noch-Ehemann ab.

    Oliver Pocher: "Bei denen läufts"

    Die wohl deutlichste Anspielung auf die pocher'sche Ehekrise folgte bei der 125.000-Euro-Frage. Da ging es um ehemalige Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft. Oliver, sich bei dem Thema in seinem Element wähnend, kam auf Bastian Schweinsteiger (39) zu sprechen und kommentierte dessen Ehe: "Der ist noch glücklich mit Ana Ivanović zusammen. Bei denen läufts!" Da konnte Amira wieder nur gequält lächelnd wegschauen.

    Trotz aller Frotzeleien, subtilen gegenseitigen Vorwürfen und einem stets mitschwingenden Unbehagen, das einen beim Zusehen des vermeintlich letzten TV-Auftritts der Pochers beschlich, schaffte es das in Trennung stehende Promipaar weiter als die anderen Kandidaten.

    Amira Pocher: "Ich muss nach Hause!"

    Am Ende scheiterten Amira und Oliver an der 500.000-Euro-Frage ("Welcher war der erste fremde Planet, auf dem eine vom Menschen gemachte Sonde erfolgreich landete?"). Da sie sich mit ihrer Antwort nicht sicher genug waren, begnügten sich die beiden mit 125.000 Euro und hörten auf. Allerdings hätte Amira auf die richtige Antwort ("Venus") getippt. Und so haderte die 31-Jährige ganz am Ende dann auch noch mit Oliver und sich selbst: "Warum höre ich immer auf dich! (…) Ich krieg Schweißausbrüche. Ich muss nach Hause!"

    Und damit wars das. Amira und Oliver Pocher reichten sich kollegial die Hände, freuten sich über das gewonnene Geld für den guten Zweck und verfolgten den Rest des "WWM"-Specials aus der zweiten Reihe. Dass man die beiden bald wieder zusammen in einer Show sehen wird, ist nach dem Auftritt bei Günther Jauch und der aktuellen medialen Schlammschlacht ziemlich unwahrscheinlich.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      20 Minuten
      Akt.