Österreich

Krisenmutti verliert Kinder: Jetzt schaltet sich VdB...

Am Freitag erhielt Karin R. einen Anruf vom Büro des Bundespräsidenten. Die Rechtsabteilung von VdB wird die "Kindesabnahme" prüfen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Würfel scheinen in der Causa Krisenmutter Karin R. aus Stockerau (Korneuburg) gefallen zu sein: Wie berichtet soll jetzt die Übergabe von Yannik (2) und Julia (1, Anm.: Namen der Pflegekinder geändert, restlichen Namen nicht) schon dieser Tage stattfinden. Die Familie R., Karin R. (45), Leopold R. (55) und leibliche Tochter Kati (7) sind verzagt.

Nach den zahlreichen Berichten in "Heute" und anderen Medien und dem Brief von Karin R. an den Bundespräsidenten, meldete sich am Freitagvormittag tatsächlich die Rechtsabteilung des Bundespräsidenten. "Es ist für die Expterten von VdB auch unverständlich, sie versuchen zu vermitteln. Sie waren supernett. Aber die Chancen, dass sich dadurch was ändert, sind gering. Aber ich kann nur hoffen, dass sich in Zukunft etwas in der Denkweise der Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen ändert", so Karin R. (Lie)