Szene

Kristen Stewart: Bildende Kunst statt Kino

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:53

"Twilight"-Star Kristen Stewart nimmt sich eine Auszeit vom Film Biz. Die Schauspielerin will sich in näherer Zukunft anderen Kunstformen widmen... und dazu ihre Hände benutzen.

gönnt sich eine Auszeit vom Film Biz. Die Schauspielerin will sich in näherer Zukunft anderen Kunstformen widmen... und dazu ihre Hände benutzen.

"Ich nehme mir ein wenig frei, weil ich zwei Jahre durchgearbeitet habe", wird Kristen Stewart auf "Digital Spy" zitiert. "Ich bin eine Schauspielerin und das ist meine Form der Kunst. Weil ich so jung damit begonnen habe, habe ich mich immer eingeschüchtert und unzureichend gefühlt wenn ich an andere Kunstformen denke, die ich kreieren möchte. Jetzt nehme ich mir dafür Zeit."

Die als Vampir-Geliebte Bella in den "Twilight"-Filmen bekannt gewordenen Schauspielerin hat auch schon konkrete Pläne: "Ich werde mir einen Werkstätten-Arbeitsraum in Downtown L.A. kaufen und [Zeug] mit meinen Händen machen. Wortwörtlich. Ich habe diese Entscheidung vor ein paar Wochen getroffen."

Stewart ist nicht die einzige Schauspielerin, die sich für Kunst interessiert. Sogar in diese Richtung.

Filmprojekte

Ganz ohne Kamera geht es dann aber doch nicht. Neben der Arbeit mit ihren Händen plant Kristen Stewart, einen Kurzfilm zu drehen. "Keine Ahnung wie ich ihn herausbringen werde. Aber ich habe nicht vor, ihn für mich zu behalten."

Vor ihrer Schauspiel-Schaffenspause ist die Aktrice aber noch in einigen Kino-Produktionen zu sehen. "Die Wolken von Sils Maria" laufen . "Camp X-Ray" und "Still Alice" kommen ebenfalls noch in diesem Jahr heraus. "Anesthesia", "Equals" und "American Ultra" sollen 2015 folgen. Zudem hat die Vorproduktion zu Stewarts "Big Shoe" gerade erst begonnen.

Jetzt E-Paper lesen