Szene

Kristina Inhof: "Ich will keine Quoten-Blondine sein"

Heute Redaktion
Teilen

Kristina Inhof (27) ist der neue Volltreffer im ORF. Am Wochenende ist sie Spielmacherin bei den Bundesliga-Interviews im TV. Und hat für ihren Job in der Männer-Domäne sogar die Haare umgefärbt.

Sie sieht gut aus, sie kennt sich aus – da wird was draus: Kurz vor der EM schickt der ORF eine Lady aufs Fußball-Feld. Kristina Inhof ist neue Rasen-Reporterin.

Immer mit dabei hat die Wienerin ihre Handtasche: "Natürlich, da ist alles drinnen, was eine Frau braucht. Während ich auf Sendung bin, bitte ich einen Security, drauf zu schauen." Und wie viele Exemplare braucht Frau so? Inhof lacht: "Das weiß ich nicht, mir jedenfalls reicht eine. Ich hab’ keinen Taschentick, ehrlich." Ehrlich ehrlich? "Na gut, ich habe eine Sommer- und eine Wintertasche." Derzeitiges Modell? "Eine von Michael Kors, die hat mir mein Freund geschenkt."

Geschenkt hat sich die : "Es gab Argumente, die dagegen gesprochen haben." Und zwar? "Erstens will ich nicht als Quoten-Blondine abgestempelt werden. Zweitens hat es mich laut Medien-Coaches noch jünger gemacht, als ich bin."

Nun befragt Inhof Liga-Coaches und Kicker in ihrer Naturfarbe braun – und meint: "Bei einer Frau sind die Burschen vielleicht etwas zurückhaltender und hauen verbal nicht so drauf."