Wintersport

Kristoffersen-Freund bei Erdrutsch verstorben

Tiefe Trauer im Ski-Weltcup. Unmittelbar vor dem Slalom in Zagreb machte Henrik Kristoffersen das Ableben eines guten Freundes öffentlich. 

Markus Weber
Teilen
Henrik Kristoffersen
Henrik Kristoffersen
Gepa

Beim Erdrutsch im norwegischen Gjerderum am 30. Dezember war Erik Grönolen eines der sieben Todesopfer. Der IT-Spezialist war langjähriger Wegbegleiter von Ski-Star Kristoffersen, designte etwa die Homepage des 26-Jährigen. Außerdem war Grönolen mit seinem Unternehmen für Aksel Lund Svindal oder den Tennis-Profi Casper Ruud tätig. 

Kristoffersen-Freund

"Es ist nicht einfach, darüber zu sprechen", zeigte sich Kristoffersen bei einem Medientermin vor dem Weltcup-Slalom in Zagreb tief betroffen. "Mir lief es eiskalt den Rücken runter, weil ich zunächst die Nachrichten nicht verfolgt habe. Und dann rief mein Vater an und teilte mir mit, dass Erik einer der Vermissten ist", erzählte der norwegische Ski-Star tief betroffen. 

Kristoffersen selbst stammt aus der betroffenen Region südlich von Norwegens Hauptstadt Oslo. "Ich habe viel Zeit dort verbracht. Es ist einfach unendlich traurig", so Kristoffersen weiter. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA

    Auch Tennis-Profi Ruud trauerte öffentlich um Grönolen, postete eine berührende Instagram-Nachricht. "Wir haben eine fantastische Person verloren. Du bist viel zu früh von uns gegangen. Worte können nicht beschreiben, wie sehr du von allen vermisst wirst."

    1/51
    Gehe zur Galerie
      Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
      Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
      (Bild: GEPA-pictures.com)
      Mehr zum Thema