Formel 1

Kristoffersen verrät Details über den Hirscher-Deal

Ski-Ass Henrik Kristoffersen zu Gast bei der Formel 1! Beim PS-Hit in Spielberg verrät der Norweger auch Details über seinen Deal mit Marcel Hirscher.

Heute Redaktion
Henrik Kristoffersen in Spielberg
Henrik Kristoffersen in Spielberg
GEPA

Im Ski-Weltcup waren Kristoffersen und Hirscher einst erbitterte Rivalen. Der Österreicher behielt in den Duellen meist die Oberhand und gibt auch nach der aktiven Karriere die Linie vor. Denn Hirscher ist mit "Van Deer" unter die Ski-Produzenten gegangen – und verpflichtete ausgerechnet seinen Ex-Rivalen für die kommende Weltcup-Saison.

"Mit Hirscher zu arbeiten, ist leichter, als gegen ihn zu arbeiten", grinst Kristoffersen, der bei seinem Besuch des Formel-1-Rennens in Spielberg vom ORF auf den Hirscher-Deal angesprochen wurde. Außerdem verrät er, dass die ersten Ski-Trainings erst Mitte August am Programm stehen. Erste Tests habe es aber schon gegeben: "Aber Marcel hat viel getestet, ich auch schon ein bisschen, und es schaut ganz gut aus."

Kristoffersen freut sich, für seinen Ex-Rivalen zukünftig an den Start gehen zu können. "Es ist so cool, mit Marcel und seinem Team zusammenzuarbeiten. Dazu gehört sein Vater, auch Toni Giger. Das freut mich wirklich sehr." Mit der Formulierung von konkreten Zielen bleibt er vorsichtig, aber er sei überzeugt, die Zusammenarbeit im Winter "auf die nächste Ebene" hieven zu können.

1/11
Gehe zur Galerie
    Formel-1-Action in Spielberg
    Formel-1-Action in Spielberg
    gepa