Politik

Kritik an Ministerin Raab – "ORF ist kein Sparverein"

Medienminister Raab fordert den ORF zum Sparen auf. Stiftungsrat-Vorsitzender Lothar Lockl von den Grünen wehrt sich dagegen.

Heute Redaktion
Stiftungsrat-Vorsitzender Lothar Lockl ist gegen Sparzwänge im ORF
Stiftungsrat-Vorsitzender Lothar Lockl ist gegen Sparzwänge im ORF
Helmut Graf

"Das Geld für den ORF wächst nicht auf den Bäumen." Mit diesen Worten hatte Medienministerin Raab den Staatsfunk zum Sparen aufgefordert und einen "Rabatt für Österreicher" gefordert. Gestern schaltete sich Stiftungsrat-Vorsitzender Lothar Lockl in die Debatte ein: "Der ORF ist kein Sparverein. Er hat einen öffentlich-rechtlichen Programmauftrag", sagte er in Ö1.

"Klares Signal"

Man habe kaum eine Inflationsabgeltung bekommen. Und weiter: "Wir haben einen der niedrigsten Lohnabschlüsse in Österreich – leider für die Mitarbeiter. Aber das war auch ein klares Signal." Raab trifft noch diese Woche ORF-General Weißmann.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema
    ;