Kritik an United-Coach Rangnick: Nun spricht Ronaldo

Cristiano Ronaldo spricht über Coach Ralf Rangnick.
Cristiano Ronaldo spricht über Coach Ralf Rangnick.Imago Images
Ralf Rangnick steht nach gerade einmal sechs Spielen als Interimscoach von Manchester United bereits unter Beschuss. Nun sprach Cristiano Ronaldo. 

Eigentlich kann sich die Bilanz des 63-Jährigen durchaus sehen lassen. Der Ex-Salzburg-Coach holte in fünf Liga-Spielen zehn Punkte, erreichte die vierte Runde des FA-Cups. Trotzdem mehrten sich zuletzt kritische Stimmen. 

Vor allem auch innerhalb der Mannschaft. Elf Spieler - darunter Stars wie Anthony Martial, Donny van de Beek oder Jesse Lingard - wollen die "Red Devils" um jeden Preis noch im Jänner verlassen. Sie sollen auch die Spielweise des ehemaligen Bullen-Masterminds kritisiert haben. Die Stimmung in der Kabine sei englischen Medienberichten zufolge am Tiefpunkt. 

Ronaldo stärkt Rangnick

Superstar Ronaldo stärkte dem deutschen Trainer derweil den Rücken. "Seit er hier ist, hat er viele Dinge verändert. Es braucht Zeit, um seine Ideen an die Spieler weiterzugeben", erklärte der Europameister von 2016 bei "Sky Sports". Und ergänzte: "Ich glaube, dass er einen gute Job machen wird. Wir wissen selbst, dass wir nicht auf unserem besten Level spielen, aber wir haben noch viele Spiele, um uns zu verbessern." 

Rangnick gilt als Entwickler des Pressing-Fußballs, für den Salzburg, aber auch Leipzig, bekannt ist. Von der Idee des Deutschen scheint nun auch Ronaldo überzeugt zu sein, appellierte deshalb auch an seine Mitspieler. "Was ich sagen kann ist, dass wir es besser machen können. Wir alle. Ich bin hier, um zu versuchen, zu gewinnen." 

Deshalb gab Ronaldo auch ein klares Ziel aus, das für die aktuell siebtplatzierten "Red Devils" hochgegriffen scheint. "Ich akzeptiere nicht, dass unsere Ansprüche geringer sein sollen, als unter die Top Drei zu kommen. Ich denke, man muss manchmal einige Dinge zerstören, um etwas Gutes aufzubauen." 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Manchester UnitedCristiano Ronaldo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen