Österreich

Zwei Freunde am Weg zu Fest niedergestochen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei junge Männer waren am Samstagabend auf dem Weg zu einer Veranstaltung, als sie attackiert wurden. Der Grund: Sie sollen einem Betrunkenen nicht geholfen haben.

Zwei Männer mit philippinischer Staatsangehörigkeit (beide 35) kümmerten sich vor dem Veranstaltungssaal Casablanca in Wien-Liesing um einen betrunkenen Freund. Wie die Berufsrettung gegenüber Heute.at erklärte, lag ein 32-jähriger Österreicher mit einer Alkoholvergiftung auf dem Boden.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls fand im Veranstaltungsgebäude eine Tauffeier statt. Zwei junge Männer (21 und 22) waren gerade auf dem Weg zum Fest, als sie von den Filipinos gefragt wurden, weshalb sie "nur zuschauen würden, anstatt zu helfen".

Die beiden Unbeteiligten fingen an, mit den 35-Jährigen zu diskutieren, woraufhin es zu einer lautstarken Auseinandersetzung kam. Dann brannten die Sicherungen bei einem der beiden Filipinos durch. Er zückte ein Messer und stach auf die beiden Kroaten ein. Daraufhin rannte er weg. Nach kurzer Flucht konnte er jedoch von der WEGA angehalten und festgenommen werden.

Betreiber bekam vom Streit nichts mit

Zunächst leugnete der 35-Jährige die Tat. Letztendlich gestand er aber doch. Im Laufe des Tages wird er in die Justizanstalt gebracht.

Die zwei jungen Männer befinden sich weiterhin im Spital. Der 22-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Gegenüber Heute.at erklärt der Betreiber des Veranstaltungssaales, dass er von der Auseinandersetzung vor dem Club nichts mitbekommen habe. (slo)

;