Community

Kroatischer "Küsserkönig" stoppt Autos in Ottakring

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach dem Final-Einzug der Kroaten bei der WM 2018 wurde in Wien-Ottakring kräftig gefeiert. Ein Fan wollte seine Freude ausnahmslos mit allen teilen.

Der Traum vieler Kroaten wird wahr: Kroatien ist nach dem 2:1- Sieg gegen England im WM-Finale! Nach dem packenden Spiel ging die Party in Wien-Ottakring erst so richtig los. Hunderte Fans stürmten aus den Lokalen auf die Ottakrtinger Straße und feierten den Final-Einzug ihrer "Vatreni".

Kroate küsste nach Triumph jedes Auto ab

Ein Kroatien-Fan feierte, wie so viele andere, mit seinen Freunden in einer Bar. Nachdem der Sieg fixiert war, wollte er seine Freude natürlich mit allen anderen teilen. Dabei machte er auch vor vorbeifahrenden Autos nicht halt.

Er stellte sich singend vor die Fahrzeuge und busselte liebevoll die Motorhauben ab - erst dann ließ er sie weiterfahren. Die Autolenker sahen das größtenteils mit Humor: Sie hupten und feierten sogar mit den Fans am Straßenrand mit.

Die Polizei sperrte aus sicherheitstechnischen Gründen Teile der Balkan-Meile ab - mehr dazu hier. Die Party dauerte bis in die späten Stunden und verlief dabei völlig friedlich.

Am Sonntag könnte bereits die nächste Fußball-Party bevorstehen, denn um 17.00 Uhr spielt Kroatien gegen Frankreich in Moskau um den WM-Titel.

Die Tore im Video:

(mz)

;