Fussball

Kroatien-Klub wirft Canadi nach zehn Runden raus

Damir Canadi ist nicht mehr Trainer von HNK Sibenik. Der kroatische Tabellen-Siebente trennte sich nach nur zehn Partien vom Österreicher.
Erich Elsigan
25.09.2022, 09:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zehn Spiele, sieben Unentschieden, zwei Niederlagen, ein Sieg – so lautet die Bilanz von Damir Canadi bei HNK Sibenik. Für die Klub-Bosse offenbar zu wenig. Am Samstag gab der Verein bekannt, dass der 52-jährige Coach, der erst seit Juni im Amt war, freigestellt wird. Offiziell in "gegenseitigem Einvernehmen".

Der Grund für das rasche Aus soll in erster Linie kein sportlicher sein. Es soll zu Meinungsverschiedenheiten mit Funktionären gekommen sein.

Pikant: Bei Sibenik steht mit Marcel Canadi auch der Sohn des nunmehrigen Ex-Coaches unter Vertrag. Zudem laufen die ÖFB-Legionäre Patrick Salomon und Stefan Peric für den aktuellen Tabellen-Siebenten auf. Alle drei Spieler kamen in jeder Partie zum Einsatz.

Fakt ist: Canadi mutiert zum Kurzzeit-Trainer. Vor den drei Monaten in Sibenik war der einstige Rapid-Betreuer zehn Monate bei Altach im Amt, davor sechs Monate bei Atromitos und davor sechs Monate bei Nürnberg.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen