People

Krönungseklat – Charles verbietet Harry seinen Platz 

Die Krönung von König Charles III. steht kurz bevor. Sein Sohn Harry wird dabei keine allzu große Rolle spielen. 

Filip Lalic
Bei der Krönung Anfang Mai wird Harry wohl eine böse Überraschung erleben. 
Bei der Krönung Anfang Mai wird Harry wohl eine böse Überraschung erleben. 
PHILIPPE HUGUEN / AFP / picturedesk.com

Am 6. Mai findet das gesellschaftliche Großereignis des Jahres statt. King Charles III. wird feierlich in der Westminster Abbey in London gekrönt. Zahlreiche Royals, Staatsoberhäupter und Prominente aus aller Welt jetten für dieses Megaevent in die britische Hauptstadt und freuen sich, die Zeremonie hautnah mitzuerleben. 

Ebenfalls zur Krönung geladen ist Prinz Harry, der jedoch ohne seine Gemahlin Herzogin Meghan anreisen wird. Diese wird den Geburtstag von Prinz Archie in Kalifornien zelebrieren. Im Vorfeld wurde bereits spekuliert, ob das Krönungsdatum ein Seitenhieb gegen die Sussexes sei. 

Wie jetzt publik wurde, wird die Sitzordnung bei der Krönung noch einmal ordentlich umgekrempelt. Davon nicht profitieren wird der abtrünnige Harry. Einem royalen Insider zufolge soll der ausgewanderte Prinz zehn Reihen nach hinten verfrachtet werden und nicht seinen regulären Platz neben den anderen hochrangigen Royals einnehmen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan Markle
    Prinz Harry und Meghan Markle
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    Diese Nachricht dürfte Harry wie ein Schlag ins Gesicht treffen. Einen Vorteil hat das Sitzplatzschlammassel für den jüngeren Bruder von Prinz William allerdings: Durch seinen Platz viel weiter hinten in der Kathedrale kann er sich nach der Krönung schnell aus dem Staub machen. Dem Vernehmen nach plane Harry, London sofort nach den Feierlichkeiten wieder zu verlassen. Sein Aufenthalt in seiner Heimat dürfte somit keine 24 Stunden dauern. 

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz