Österreich

Krokodil-Alarm stoppt Bootsrennen auf Donau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leader Region

Aus panischer Angst vor Krokodilen löste eine Frau (24) in Korneuburg (NÖ) Großalarm auf der Donau aus. Sogar ein Bootsrennen wurde unterbrochen - 700 Teilnehmer mussten warten.

Völlig aufgelöst stürmte die Syrerin Lilian A. (24) am Samstag zur Korneuburger Polizei: "Ich habe in der Nähe der Werft eine Bestie gesehen!" Als "Beweis" legte sie das Handy-Foto eines Riesenkrokodils vor. Da auf der Donau gerade das traditionelle Drachenboot-Rennen im Gang war, gingen Exekutive und Feuerwehr gemeinsam auf Monsterjagd.

Einsatzleiter Martin Schuster ließ das Rennen sofort stoppen. Erst nach zwei Stunden Suche wurde die Strecke wieder freigegeben. Am Abend dann die Entwarnung: Lilian A. gestand, das Horror-Bild aus dem Net zu haben. Sie hat Angst vor Reptilien - und hielt einen Baumstamm für ein Krokodil. Um glaubwürdig zu erscheinen, legte sie ein gefaktes Foto vor. Die Polizei prüft, ob sie den Einsatz (bis zu 10.000 Euro) zahlen muss.

;