Welt

Krokodil tötet Mann bei Flussüberquerung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Ein Mann überquerte einen Fluss in einem australischen Nationalpark, der bekannt für seine große Zahl an Krokodilen ist. Wenig überraschend wurde er von einem 3,5 Meter langen Reptil angegriffen und getötet.

Der 47-Jährige kreuzte das Gewässer, dessen Name East Alligator River normalerweise die Alarmglocken schrillen lässt, an der Furt Cahill's Crossing, die bekannt für ihre große Anzahl an dort lebenden Krokodilen ist.

Zwei Frauen, die den Mann begleiteten, schafften es ans andere Ufer; er war jedoch plötzlich verschwunden. Seine Leiche wurde später zwei Kilometer flussabwärts neben einem 3,5 Meter langen Krokodil, das sofort erschossen wurde, gefunden.

Cahill's Crossing ist eine der wenigen Stellen, an denen der Fluss seicht genug ist um ihn zu überqueren. Brücke gibt es keine, denn am anderen Ufer leben Aborigines, Australiens Ureinwohner, die sich vor zu vielen Besuchern fürchten.