Welt

Krokodil will sich Fotografen schnappen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube Screenshot

Antonio Ruiz wollte in Costa Rica das Foto seines Lebens schießen. Am Rio Tarcoles brachte er sich an der Krokodil-Brücke in Stellung. Was seine Freunde sahen, entging ihm aber - ein Krokodil verschmähte die Köder und wollte lieber Antonio. Nur Zehntelsekunden trennten ihn vom Schlund des Reptils.

Der Rio Tarcoles ist berüchtigt für seine Krokodil-Population. Hunder der Reptilien drängen sich im Wasser. Deshalb legte sich Antonio Ruiz, wie "Blick" berichtet, mit seiner Spiegelreflex-Kamera auf die Lauer. Seine Begleiter lockten die Tiere mit Ködern. Jedes Foto war besser als das vorherige, umso näher die Tiere dem Fotografen kamen und Antonio hatte Blut geleckt. Immer wieder drückte er auf den Auslöser.

Der Fotograf hätte stutzig werden sollen als seine Begleiter von hinten "Antonio, vamanos!", brüllten. "Gehen wir, gehen wir", schrien seine Freunde. Doch anstatt die Beine in die Hand zu nehmen, drehte sich Antonio nur um, um ihnen den Mund zu verbieten. Diesen Augenblick der Unachtsamkeit nutzte das Krokodil, um aus dem Wasser zu kommen. Als Antonio sich wieder umdrehte, blickte er dem Krokodil genau in den Rachen.

;