Szene

Kronprinz Felipe saß in kaputtem Flieger fest

Heute Redaktion
Teilen

Wortwörtlich nicht abgehoben: Statt im royalen Bett musste der spanische Kronprinz Felipe, Sohn von König Juan Carlos, die ganze Nacht auf Montag in einem kaputten Flugzeug verbringen.

 , die ganze Nacht auf Montag in einem kaputten Flugzeug verbringen.

Am Ende des langen Wartens sagte er die geplante zweitägige Reise nach Brasilien ab, weil ein Defekt an den Landeklappen des Airbus A310 der spanischen Luftwaffe nicht rechtzeitig repariert werden konnte.

"Das ist mir bisher noch nie passiert", erklärte der 45-Jährige kurz nach Herausgabe der Königshaus-Mitteilung auf dem Luftwaffen-Stützpunkt in Torrejon östlich von Madrid. Zu Journalisten, die ihn begleiten sollten, sagte er: "Ich habe nur eineinhalb Stunden geschlafen, und ihr?"