Szene

Kronprinzessin Victoria bei Skiunfall verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Schwedens Kronprinzessin Victoria (36) hat sich beim Skiurlaub mit ihrer Familie bei Cervinia in den italienischen Alpen eine Verletzung am Fuß zugezogen. Der Prinzessin gehe es aber gut, sagte eine Sprecherin des Königshauses. "Es war sehr undramatisch."

Schwedens Kronprinzessin Victoria (36) hat sich beim Skiurlaub mit ihrer Familie bei Cervinia in den italienischen Alpen eine Verletzung am Fuß zugezogen. Der Prinzessin gehe es aber gut, sagte eine Sprecherin des Königshauses. "Es war sehr undramatisch."

Die Prinzessin sei am Montag auf der Piste gefallen. Sie wurde mit dem Privathubschrauber ins Krankhaus nach Genf gebracht. Dort wurde der Fuß geröngt. Aber bald gab es Entwarnung. Es ist nichts gebrochen, nur der royale Knöchel ist verstaucht.

Victoria verbrachte den Urlaub mit Mann Prinz Daniel und der gemeinsamen Tochter Estelle. Auch ihre Eltern König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia waren bei der Reise dabei.