Steiermark

Kronzeuge von Mordprozess lagt tot auf der Straße

Grausige Details im Mordfall Gianmaria V.: Ein Zeuge, der nun aussagen sollte, wurde tot aufgefunden, die Leiche war völlig nackt.

Clemens Pilz
Zwei Mittäter wurden bereits verurteilt…
Zwei Mittäter wurden bereits verurteilt…
picturedesk.com

Mysteriöse Entwicklung in einem lange zurückliegenden Mordfall, der am Montag in Graz vor Gericht abgehandelt wird: Dort sind die slowakische Freundin (57) und der Schwager (57) des Opfers Gianmaria V. angeklagt. Der Italiener wurde im Jahr 2001 in der Steiermark mit einem Kopfschuss umgebracht. Zwei weitere Mittäter wurden bereits zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Motiv für den Mord soll Geldgier gewesen sein. Der 47-jährige Erschossene soll zuvor einiges geerbt haben.

Beim aktuellen Verfahren hätte ein Slowake als Kronzeuge aussagen sollen. Doch wie die "Kleine Zeitung" berichtet, lebt der Mann nicht mehr. Er wurde im Vorjahr tot an der A2 bei Schwechat (NÖ) gefunden.

Mysteriöser Leichenfund

Die Umstände geben Rätsel auf und lassen das Schlimmste befürchten. Die Leiche war völlig nackt und von mehreren Fahrzeugen überrollt worden. Die Kleidung des Mannes wurde auf einer nahen Böschung gefunden. Möglicherweise wurde der Kronzeuge beseitigt und dann auf der A2 abgelegt…

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;