Österreich

Krypto-Betrüger zockten 48-Jährigen übel ab

Wegen schwerem Anlagebetrug ermittelt die Polizei aktuell in Tirol: Das Opfer wurde mit falschen Versprechungen um eine fünfstellige Betrag gebracht. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Mit einer Krypto-Masche zockten Kriminelle einen 48-Jährigen ab. 
Mit einer Krypto-Masche zockten Kriminelle einen 48-Jährigen ab. 
Teaserimage-Importer

Ein 48-jähriger Slowake in Hall in Tirol stieß im Internet auf eine Seite, die Veranlagungen mit hohen Gewinnen versprach. Nach der Anmeldung erhielt der Mann eine Mail von der Internetseite.

Er überwies nach Versprechungen einen unteren fünfstelligen Eurobetrag auf das Konto eines Zwischenunternehmens, um den Betrag in Kryptowährung umzuwandeln. Danach investierte er es auf der vermeintlichen Seite des Veranlagungsunternehmens. Sowohl das investierte Geld als auch der Gewinn blieben bislang aus.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter