Österreich

Küche brannte, gesamtes Haus völlig verraucht

Alarm am Freitagvormittag in Strasshof an der Nordbahn (Bez. Gänserndorf), schwarzer Rauch stieg aus einem Haus auf. Zwei Feuerwehren rückten aus.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen halb 11 am Freitagvormittag ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. "Schwarzer Rauch aus einer Wohnung in Strasshof", lautete die Meldung. Zwei Feuerwehren rückten sofort in die Anton-Bruckner-Gasse aus.

Vor Ort war schnell klar: Das Feuer war in der Küche ausgebrochen. Das gesamte Gebäude war völlig verraucht, Menschen waren glücklicherweise keine mehr im Haus.

Unter Atemschutz löschten die Florianis den Brand im Erdgeschoss und kontrollierten mit der Teleskopmastbühne das Dach auf Rauch und Wärme. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Überdruckbelüfter vom Rauch befreit.

(min)