Österreich

Küche fing Feuer, Pensionistin lag hilflos am Boden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

Eine 76-jährige Grazerin musste in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hilflos zusehen, wie ihre Küche Feuer fing. Die Frau wollte gegen 2.00 Uhr in der Früh Essen aufwärmen und stürzte. Aus eigener Kraft konnte sie nicht mehr aufstehen, neben ihr war der Ofen eingeschaltet. Bald begann es zu rauchen, dann zu brennen.

Die alte Frau bekam in der Nacht Hunger und wollte sich Nudeln aufwärmen. Sie stellte den Topf auf die Herdplatte und schaltete den E-Herd ein. Dann stürzte sie jedoch und schaffte es nicht mehr, aufzustehen. Über ihr fingen die Nudeln Feuer.

Die Pensionistin aus dem Grazer Bezirk Gries hatte Glück im Unglück: Eine Bewohnerin roch den Rauch im Stiegenhaus und rief die Polizei. Diese brach die Wohnungstür auf und fand die Frau in ihrer Küche am Boden liegend. Sie war ansprechbar, wurde aber ins LKH Graz eingeliefert.

 

;