Community

Küche in Simmeringer Wohnhaus in Flammen

Donnerstagmittag rückte die Feuerwehr zu einem Küchenbrand nach Simmering aus. Als die Florianis ankamen, stiegen bereits Flammen aus dem Balkon.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 12.10 Uhr brach in einem Wohnhaus in Wien-Simmering am Donnerstag Feuer aus. In einer Küche hatte es zu brennen begonnen. Die Feuerwehr rückte aus.

Wohnungsinhaberin konnte sich retten

Die Mieterin der Brandwohnung rettete sich selbst aus ihren vier Wänden und alarmierte die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte in der Florian-Hedorfer Straße eintrafen, hatte sich das Feuer bereits ausgebreitet. Flammen schlugen aus dem Balkon und das Stiegenhaus war verraucht. Die Feuerwehrmänner konnten den Brand unter Atemschutz löschen.

Verletzt wurde bis auf die Wohnungsinhaberin niemand. Diese erlitt womöglich eine leichte Rauchgasvergiftung, musste jedoch nicht ins Krankenhaus. Ob die Wohnung nach dem Brand noch bewohnbar ist, ist zur Stunde nicht bekannt. (mp)