Österreich

Küchenbrand durch diese Frühstücks-Pizza

Heute Redaktion
Teilen

Diese Idee für ein Katerfrühstück nach einer durchzechten Nacht endete am Mittwochvormittag für eine Frau in der Welser Kalkofenstraße mit einem Feuerwehreinsatz: Sie hatte sich eine Pizza in den heißen Ofen geschoben, war dann eingeschlafen.

Selbst als es in ihrer Wohnung bereits stark nach dem verkohlten Essen roch, wurde die Mieterin nicht wach. Erst die Nachbarin aus der Wohnung oberhalb alarmierte schließlich die Einsatzkräfte, weil der Geruch nach draußen gedrungen war.

Über das Fenster stiegen die Feuerwehrleute in die Brandwohnung ein, fanden die Mieterin noch immer schlafend im Bett, weckten sie – holten die Pizza aus dem Ofen und brachten die Frau ins Freie. Die Frau blieb bei dem Brand zum Glück unverletzt.