Szene

Küchenchefs warfen sich für Lavazza in Pose

Heute Redaktion
Teilen

Unter dem Motto "inspirierende Küchenchefs" wurde der Lavazza Kalender 2014 geshootet. Der berühmte Kunstfotograf Martin Schoeller konnte für die 22. Ausgabe gewonnen werden. Heute.at hat die ersten Bilder der atemberaubende Fotoserie.

Unter dem Motto "inspirierende Küchenchefs" wurde der Lavazza Kalender 2014 geshootet. Der berühmte Kunstfotograf Martin Schoeller konnte für die 22. Ausgabe gewonnen werden. Heute.at hat die ersten Bilder der atemberaubenden Fotoserie.

In der bereits 22. Ausgabe wurden den Meistern der Küche Raum und Platz gegeben. Die großartigen Sieben des diesjährigen Kalenders sind Ferran Adrià, sein Bruder Albert, Michel Bras, Massimo Bottura, Antonino Cannavacciuolo, Carlo Cracco und Davide Oldani, allesamt Küchenchefs, die seit Jahren von Lavazzas Caffè überzeugt sind und ihn mit originellen Kreationen immer wieder neu interpretiert haben.

Hinter der Linse stand der Kunstfotograf Marin Schoeller, die kreative Leitung lag in den Händen der Agentur Armando Testa.

Das Endergebnis ist eine kreative Fotoserie zum Thema Inspiration und Kaffee.

 
Im Laufe der Jahre hat der Lavazza Kalender eine künstlerische und kulturelle Bedeutung angenommen, die weit über flüchtige Trends und kurzlebigen Glamour hinausgeht: In Form einer künstlerisch innovativen Bilderreise stellt der Kalender seit vielen Jahren tief verwurzelte italienische Traditionen vor dem Hintergrund aktueller Themen dar.