Österreich

Küchenhilfe sollte 50.000 kassieren und verschwand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolfoto)

Mysteriöser Fall um einen Asia-Hilfskoch in NÖ: Der Vietnamese war nach drei Jahren gekündigt worden, ging zur Arbeiterkammer (AK). Die Experten berechneten, dass der 54-Jährige von seinem Chef 50.000 Euro bekommen würde.

"Der Mann schuftete rund um die Uhr, bekam aber keine einzige Überstunde bezahlt. Wir hätten ihn vertreten", so Andreas Windl von der AK. Daraufhin informierte die Kammer den Dienstgeber über die Ansprüche und die bevorstehende Klage.

Von da an verliert sich plötzlich die Spur des Kochs. "Alle RSa-Briefe kamen zurück. Sogar eine Melderegisterauskunft brachte nichts", so Andreas Windl ungläubig. Da der 54-Jährige offenbar niemandem abgeht, gibt es (noch) keine Anzeige.