Wien

Küchenbrand! Feuerwehr rückte zu Wiener Nobel-Café aus

Großeinsatz in der Wiener City: Am Kohlmarkt brach im Traditions-Café Demel ein Feuer aus. Die Helfer brachten das Feuer rasch unter Kontrolle.

Thomas Peterthalner
Feuerwehr vor dem Café Demel am Wiener Kohlmarkt.
Feuerwehr vor dem Café Demel am Wiener Kohlmarkt.
Pet

Wurde hier etwa zu heiß flambiert? Mittwochvormittag brach ein Brand in der Küche des bekannten Café Demel am Kohlmarkt in der Wiener City aus. Sofort wurde die Berufsfeuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit mehreren Fahrzeugen zum Brandort in der belebten Fußgängerzone aus. Touristen und Passanten mussten zur Seite springen, dokumentierten den Einsatz dann mit ihren Handys.

Technischer Defekt

"Es hat in der Küche gebrannt, wir haben das schnell gelöscht gehabt", so ein Helfer zu "Heute". Auch die Berufsrettung war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, musste zum Glück aber niemanden versorgen. "Es gab keine Verletzten". Der Einsatz war schon nach wenigen Minuten wieder vorbei. Der Betrieb im Café Demel konnte ganz normal weitergehen. Nur der Gruß aus der Küche dürfte ins Wasser gefallen sein.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;