Community

Küchenbrand löste größeren Einsatz in Favoriten aus

In Wien-Favoriten kam es am Montagnachmittag zu einem Brand in einer Küche. Die Berufsfeuerwehr rückte zusammen mit der Berufsrettung aus.

Maxim Zdziarski
Teilen
In einer Wohnung in der Gudrunstraße (Favoriten) kam es zu einem Brand.
In einer Wohnung in der Gudrunstraße (Favoriten) kam es zu einem Brand.
Leserreporter

In einer Wohnung in Wien-Favoriten brach gegen 16.15 Uhr in einer Küche ein Feuer aus. Durch die starke Rauchentwicklung alarmierten Anrainer sofort die Einsatzkräfte. Die Berufsfeuerwehr rückte mit sechs Fahzreugen und 27 Mann aus. Vor Ort wurden alle Bewohner des Untergeschosses ins Freie gebracht. Unter Atemschutz konnte der Brand mit einer Löschleitung abgelöscht werden.

Die Berufsrettung war mit einem Katastrophenzug vor Ort und behandelte mehrere Bewohner. "Ein Patient musste in weiterer Folge hospitalisiert werden", so Rettungssprecherin Corina Had gegenüber "Heute". Die Feuerwehrmänner führten letztlich Entlüftungsmaßnahmen und Nachkontrollen durch. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Mehr zum Thema
;