People

Küchenschlacht bei Otto Jaus und seiner Mama Elisabeth

An die Töpfe, fertig, los! "Pizzera und Jaus"-Hälfte Otto Jaus verführt uns nun mit einem Kochbuch

Romina Colerus
Der Spaß kommt bei Mama und Sohn in der Küche nicht zu kurz
Der Spaß kommt bei Mama und Sohn in der Küche nicht zu kurz
Maria Noi

Er ist Kabarettist, Schauspieler, Sänger, eine Hälfte des Erfolgsduos "Pizzera und Jaus" und nun auch Buchautor. Otto Jaus (39) nimmt seine Leser aber nicht mit hinter die Kulissen auf Tour oder lehrt sie das Fürchten mit einem Krimi – nein, der Neo-Autor nimmt alle mit in seine Kindheit. Auf eine ganz besondere Art und Weise, er nimmt uns in die Küche mi, wo er mit Mama Elisabeth Gerichte zaubert. "Jausmannskonst" ist ein Koch- und Erinnerungsbuch. Ein Buch, das die Familie, die Freude, Gastfreundschaft, Kindheitserinnerungen und Gelächter in den Mittelpunkt setzt, aber auch Tränen, Streit und die dazugehörige Versöhnung einen Platz finden. Denn, all das kann  in einer Mahlzeit stecken. In einem Bissen. In einem Rezept.

1/5
Gehe zur Galerie
    Otto Jaus bringt mit seiner Mama Elisabeth das Buch "Jausmannskost" auf den Markt
    Otto Jaus bringt mit seiner Mama Elisabeth das Buch "Jausmannskost" auf den Markt
    Maria Noi

    Gekocht werden Rezepte von Otto Jaus’ Mutter und Großmutter. Der Sohn und Enkel gibt mit diesem Buch die Kochtradition seiner Familie weiter: niederösterreichische Hausmannskost um die wohlschmeckende Dreifaltigkeit Fleisch, Erdäpfelteig und Mehlspeis. Die geheime Zutat dieses Kochbuches sind exklusive Einblicke in das Hause Jaus mit alten Familienfotos, persönlichen Geschichten zu besonderen Gerichten und neuen Bildern. Auch Besuch empfangen Elisabeth und Otto Jaus in ihrer Küche. So wird zum Bespiel der Kochlöffel mit Michael Niavarani und Band-Kollegen Paul Pizzera geschwungen.

    240 Seiten "Jausmannkost"

    Mit diesem Kochbuch möchte Sie Otto Jaus teilhaben lassen an seiner Kindheit und der Liebe zu seiner Familie. Wer quasi ein Teil der Kochfamilie werden möchte, hat ab 25. August die Gelegenheit dazu, wenn das Werk erscheint. 240 Seiten "Jausmannskost" gibt es um 32 Euro im Buchhandel.