Fussball

Kühbauer feiert Demir: "Der Junge hat einen Goldfuß"

Yusuf Demir ist gegen die SV Ried zum Rapid-Matchwinner geworden. Der erst 17-Jährige rettete Grün-Weiß in der 90. Minute den 1:0-Heimsieg. 

Markus Weber
Teilen
Didi Kühbauer
Didi Kühbauer
Gepa

Und das mit einem absoluten Traumtor. Das grün-weiße Jahrhundert-Talent - erst in der 75. Minute für Taxi Fountas eingewechselt - hatte sich den Ball gut 20 Meter vor dem Innviertler Tor geholt, sehenswert mit seinem starken linken Fuß in den Winkel gezwirbelt. Ein Treffer Marke "Tor des Monats". 

Das wusste auch Rapid-Coach Didi Kühbauer, dem nach den nervenaufreibenden 90 Minuten die Erleichterung ins Gesicht geschrieben stand. "Der Junge hat wirklich einen Goldfuß - auch abgesehen von diesem Tor. So einen Fuß habe ich nie gehabt. Es war ein Tausend-Gulden-Schuss", strahlte der 49-Jährige bei "Sky" nach den späten Sieg. 

Trotzdem zeigte sich der grün-weiße Coach kritisch. Die Hütteldorfer hatten eine Vielzahl an Torchancen liegen gelassen, waren auch an einem bärenstarken Gäste-Keeper Samuel Sahin-Radlinger häufig gescheitert. "Dieses Tor war fantastisch, aber wir hätten die Partie vorher entscheiden müssen. Mit dem Sieg sind wir jetzt zufrieden. Nächste Woche wird vielleicht wieder ein anderer der Torschütze sein", so Kühbauer. 

Auffällig war allerdings: wie schon in Altach taten sich die Hütteldorfer auch gegen Ried lange schwer, fanden nicht in Spiel. "Wir hätten ein frühes Tor gebraucht. Die drei Punkte nehmen wir gerne, das Spiel von uns war in Ordnung und es wäre ärgerlich gewesen, wenn wir wieder nur einen Punkt geholt hätten", so der grün-weiße Coach weiter.