Countdown läuft

Kündigen AC/DC am Montag ihre Welttournee an?

Auf der Website der Kultrocker wurde unlängst ein geheimnisvoller Countdown online gestellt. Dieser endet am kommenden Montag.

Heute Entertainment
Kündigen AC/DC am Montag ihre Welttournee an?
AC / DC kommen wohl wieder auf die Bühne.
imago/STAR-MEDIA

Gerüchte gibt es ja schon lange, aber diese verdichten sich jetzt immer mehr:  Denn auf der Website der Kultrocker AC/DC wurde nun ein Countdown veröffentlicht über dem das Bandlogo und der Text "Are you ready?" steht. Dieser geht am Montag zu Ende und kündigt wohl eine bevorstehende Welttournee an. 

Kommt eine Welttournee?

Die Gerüchteküche brodelt ja schon länger, der Münchner Bürgermeister Dieter Reiter hatte im November bereits ausgeplaudert, dass die Rockband im Juni 2024 im Olympiastadium in München auftreten wird. 

Sieben Jahre hat man AC/DC nicht mehr live sehen können, im Oktober haben sie ihre Pause dann beim "Powertrip"-Festival in Kalifornien beendet. Auch Sänger Brian Johnson war da wieder mit dabei, dieser wurde nach gesundheitlichen Problemen bei der letzten Tour 2016 vom Guns'N'Roses Sänger Axl Rose vertreten, was nicht bei allen Fans so gut ankam.

Unglaublicher Charterfolg

2020 war es dann fix: AC/DC gab ihre Rückkehr bekannt und veröffentlichten ihr Album "Power Up". Mit diesem waren sie in Österreich 41 Wochen lang in den Charts. Ihr erfolgreichstes Album ist und bleibt aber "Back to Black". Über 50 Millionen Tonträger macht das Album zum zweitmeistverkauften Album der Welt und zum erfolgreichsten Hardrockalbum überhaupt.

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • AC/DC hat einen geheimnisvollen Countdown auf ihrer Website gestartet, der am kommenden Montag enden soll und möglicherweise die Ankündigung einer bevorstehenden Welttournee signalisiert
    • Die Gerüchte um die Live-Rückkehr der Rockband verdichten sich, besonders nachdem der Münchner Bürgermeister bereits ausgeplaudert hat, dass die Band im Juni 2024 im Olympiastadion in München auftreten soll
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema