Fussball
Kündigt ÖFB-Star Arnautovic hier seinen Transfer an?
Marko Arnautovic meldet sich mit einem mysteriösen Facebook-Posting zu Wort. Fans rätseln, ob er damit seinen Abschied aus China ankündigen könnte.
Das ÖFB-Team fordert am Sonntag Nordirland in der Nations League, am Mittwoch folgt das Duell mit Rumänien. Der Star-Stürmer wird dabei fehlen: Marko Arnautovic.
Der China-Legionär bleibt bei seinem Verein SIPG Shanghai. Die Einreise nach Österreich wäre kein Problem, die Rückreise ins Reich der Mitte wegen der strengen Corona-Beschränkungen schon. Deshalb kann der 31-Jährige das Team von Franco Foda abermals nicht verstärken. Er fehlte schon gegen Norwegen (2:1) und im ersten Kräftemessen mit Rumänien (2:3).
Jetzt meldet sich der Wiener via Facebook zu Wort. Was er mit seiner Botschaft sagen will, ist unklar. Er kündigt jedenfalls "große Neuigkeiten" für seine Fans an.
Viele seiner Anhänger glauben an einen Wechsel, oder hoffen darauf. Ein Transfer könnte "Arnie" die Rückkehr zum ÖFB-Team ermöglichen. Immerhin rückt die EURO 2021 mit großen Schritten heran.
Was gegen diese Theorie spricht: Arnautovic hat kürzlich seine Marke Arnautovic Gin auf den Markt gebracht. Es ist also gut möglich, dass sich der "Arnautovic-Countdown" nicht auf seine fußballerische Zukunft bezieht. Modemarke? Kunstprojekt? Vielleicht Tonic passend zum Gin? In einer Woche sind wir schlauer.