Wien

Kündigung – da ging Mieterin auf ihren Vermieter los

Wegen Streit um die Miete drohte einer 65-Jährigen in Wien-Favoriten die Kündigung. Sie ging auf ihren Vermieter los und griff auch Polizisten an.

Rene Findenig
Als die Polizei eintraf, ging die Mieterin auch auf die Beamten los.
Als die Polizei eintraf, ging die Mieterin auch auf die Beamten los.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Da es am Sonntag kurz vor 19 Uhr in einer Wohnung in Wien-Favoriten zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem Vermieter – 46 Jahre alt und litauischer Staatsangehöriger – und seiner Untermieterin – 65 Jahre alt, deutsche Staatsangehörige – bezüglich der Mietverhältnisse gekommen sein soll, wurde die Polizei verständigt.

Auf Polizisten losgegangen

Im Zuge der Sachverhaltserhebungen konnte durch die Polizisten festgestellt werden, dass der Streit wegen der Miete eskaliert sein soll und der Vermieter das Mietverhältnis beenden wollte. Daraufhin soll die 65-Jährige versucht haben, den Vermieter zu verletzen. Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich die Frau aggressiv, so die Landespolizeidirektion Wien.

Anzeige und Betretungsverbot

Schließlich attackierte die Frau auch die anwesenden Polizisten. Die 65-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Sie wurde der Staatsanwaltschaft Wien wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und versuchter Körperverletzung angezeigt. In weiterer Folge wurde auch ein Betretungs- und Annäherungsverbot für die Wohnung gegen die 65-Jährige ausgesprochen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;