Wien

Künstler Golif verschönert Floridsdorfer Wohnanlage

Urban Art-Größe Golif bringt zeitgenössische Kunst in die Wohnhausanlage an der Ottilie-Bondy-Promenade.

Heute Redaktion
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Zwei Urban-Art-Arbeiten von Golif wurden an der Ottilie-Bondy-Promenade enthüllt.
    Zwei Urban-Art-Arbeiten von Golif wurden an der Ottilie-Bondy-Promenade enthüllt.
    Sabine Hertel

    Die Genossenschaft Wien-Süd verleiht dem Wohnkomplex in der Ottilie-Bondy-Promenade neue Farbe: Zwei Werke des österreichischen Street Art-Künstlers Golif wurden dort am Freitag enthüllt. 

    Sie prägen ab sofort das Entree und den vorgelagerten Arkadengang und erinnern mit ihrer klaren Strichführung und comicartigen Dynamik an klassische US-amerikanische Graphic Novels. Die Wiener Wohnbaustadträtin Kathrin Gaál, der Bezirksvorsteher des 21. Bezirks, Georg Papai, Golif sowie der Vorstand der Wien-Süd präsentierten die Arbeiten unter corona-bedingt hohen Sicherheitsvorkehrungen.

    Golif-Graffiti in vielen Grätzeln

    Es ist nicht das erste Mal, dass Werke Golifs den öffentlichen Raum in Wien erobern. Seit 2015 ist der Absolvent der "Angewandten" in der Bundeshauptstadt an prominenten Stellen vertreten, unter anderem mit Graffitis und bemalten Hauswänden am Rochusmarkt, Naschmarkt und Gürtel.

    Mehr zum Thema