Welt

Künstler rächt Kritik von Journalistin mit Hundekot

Diese Rache ist weniger süß: Nach einer schlechten Kritik rächt sich Ballettdirektor Marco Goecke bei der verantwortlichen Journalistin.

Heute Redaktion
Ballettdirektor Marco Goecke wurde inzwischen suspendiert.
Ballettdirektor Marco Goecke wurde inzwischen suspendiert.
Christophe Gateau

Journalistin Wiebke Hüster hatte in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" das Stück "In the Dutch Mountains" am Hannover Staatsballett verrissen: Es sei "zerfahren" und "unkonzentriert", "man wird beim Zuschauen abwechselnd irre und von Langeweile umgebracht".

Goecke's Rache

Der verärgerte Choreograph des Stücks, Marco Goecke (50), warf Hüster nun während der Pause eines anderen Stücks vor, mit der Kritik für Abo-Kündigungen gesorgt zu haben. Dann nahm er ein Gackerl-Sackerl seines Dackels aus der Tasche und rieb ihr den Inhalt ins Gesicht. Die geschockte Kritikerin brach in Tränen aus, zeigte den mittlerweile suspendierten Goecke an.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com