Österreich

Schutzengel an Bord: Lenker überlebt Lkw-Crash

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn ist am Donnerstag der Lenker eines Kleintransporters schwer verletzt worden. Er überlebte wie durch ein Wunder.

Bei diesem Unfall waren zahlreiche Schutzengel an Bord! Wie durch ein Wunder überlebte der Fahrer eines Kleintransporters einen schweren Zusammenstoß mit einem Lkw.

Ersten Informationen zufolge ereignete sich die Kollision kurz nach 12.00 Uhr auf der Inntalautobahn (A12) in Fahrtrichtung Kufstein.

Der Lenker eines Kleintransporters prallte dabei aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Sattelschlepper, so die Autobahnpolizei Wiesing gegenüber der "Tiroler Tageszeitung".

Der Transporter erlitt bei dem Crash einen Totalschaden, der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Beim Anblick des Unfallwracks grenzt das aber an ein Wunder.

Transporter in Stücke gerissen

Bei der Kollision wurde der Kleintransporter regelrecht in Stücke gerissen. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit nicht bekannt.

An dieser Stelle der A12 bildet sich aufgrund der Grenzkontrolle immer ein längerer Lkw-Rückstau. Die Autobahn musste für knapp 90 Minuten gesperrt werden.

(wil)

;