Tirol

Kuh attackierte nach Geburt ihr Kalb – und Mann (74)

Ein 74-jähriger Tiroler wollte eingreifen, als eine Kuh ihr frischgeborenes Kalb attackierte. Doch dabei wurde er selbst zur Zielscheibe der Kuh.

Michael Rauhofer-Redl
Die Kuh attackierte nicht nur ihr Neugeborenes sondern auch einen Nachbarn. (Symbolbild).
Die Kuh attackierte nicht nur ihr Neugeborenes sondern auch einen Nachbarn. (Symbolbild).
Stefanie Oberhauser / EXPA / picturedesk.com

Am Montag ereignete sich in Gries am Brenner (Bezirk Innsbruck-Land) ein gefährlicher Zwischenfall mit einer Kuh. Wie die LPD Tirol in einer Aussendung mitteilt, gebar eine Kuh gegen 14.30 Uhr ein Kalb auf einer eingezäunten Weidefläche.

Nachbar wollte Kalb retten

Allerdings attackierte das Muttertier anschließend das Kalb, weswegen ein Nachbar (74), der die Szenerie beobachtete, versuchte, das Kalb zu retten. Das wiederum wollte die Kuh nicht zulassen und attackierte nun den 74-Jährigen. Nun eilte ein weiterer Nachbar zu Hilfe und lenkte die Kuh ab.

Der 74-Jährige, der durch den Vorfall unbestimmten Grades verletzt wurde, konnte sich durch die Intervention des Nachbarn in Sicherheit bringen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer