Österreich

Kuh bleibt in Mist stecken und verletzt dann Bauer

Kurioser, schmerzhafter Unfall im Mühlviertel. Eine Kuh blieb im Misthaufen stecken. Der Bauer wollte helfen, rutschte aus, die Kuh sprang auf ihn.

Heute Redaktion
Teilen
Die Kuh blieb im Misthaufen stecken und verletzte dann den Bauern.
Die Kuh blieb im Misthaufen stecken und verletzte dann den Bauern.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

So viel Pech kann man doch nicht haben! In Rainbach (Bezirk Freistadt) wollte ein Landwirt (40) mit seinem Sohn eine Kuh, die gerade ein Junges zur Welt gebracht hatte, vom Außenbereich in den Stall bringen.

Plötzlich drehte die Kuh durch, rannte wie wild in einen Misthaufen – und blieb dort stecken. Dann nahm das Unheil erst richtig seinen Lauf. Mit einem Seil wollten die Bauern das Tier befreien. Der Bauer rutschte aus, landete direkt vor dem Tier auf dem Boden.

Dann das nächste Pech: Genau in diesem Moment sprang die Kuh in die Höhe und auf den Bauern, verletzte ihn am Oberkörper. Sofort wurde die Rettung alarmiert, der Mann musste mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.

(rep)