Niederösterreich

Kuh brach aus Weide aus und verletzte Mann (48) schwer

Eine verängstigte Kuh attackierte einen 48-Jährigen und verletzte ihn schwer. Der Mann konnte sich noch mit letzter Kraft in sein Auto retten.

Erich Wessely
Teilen
Der Notarztheli flog den Verletzten ins Spital.
Der Notarztheli flog den Verletzten ins Spital.
RKNÖ/Rotes Kreuz Zwettl/C. Schindler

Eine Kuh brach am Sonntag gegen 19 Uhr aus unbekannter Ursache aus einer gut gesicherten Weide im Gemeindegebiet von Rappottenstein (Bezirk Zwettl) aus. Einige Personen nahmen daraufhin sofort die Suche nach dem Tier auf.

Mann wollte Autofahrer warnen

Gegen 20 Uhr nahm ein 48-jähriger an der Suche beteiligter Mann aus dem Bezirk Zwettl die Kuh auf der Fahrbahn der B124 in Rappottenstein wahr. Er stieg aus seinem Pkw und wollte den nachkommenden Verkehr auf die Gefahrensituation aufmerksam machen. Das Tier attackierte unvermittelt und ohne erkennbare Ursache den Mann. Dieser wurde zwischen der Kuh und dem Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte sich vor einer weiteren Attacke über die Beifahrertür in das Fahrzeuginnere retten. 

Per Notarztheli ins Spital geflogen

Der Verletzte wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Horn geflogen. Das Tier wurde in den Morgenstunden des 14. September vom zuständigen Jäger lokalisiert und erlegt, da ein sicheres Einfangen nicht möglich war.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;