Österreich

Kuh durchbricht Elektrozaun und geht auf 84-Jährige los

Die Pensionistin goss gerade die Blumen, als sie von dem Muttertier attackiert wurde. Sie wurde mit dem Heli verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Christine Ziechert
Die Mutterkuh ging ohne ersichtlichen Grund auf die 84-Jährige los (Symbolbild).
Die Mutterkuh ging ohne ersichtlichen Grund auf die 84-Jährige los (Symbolbild).
Bild: iStock

Der Angriff kam ohne jegliche Vorwarnung: Eine 84-jährige Pensionistin war heute, Mittwoch, Früh gegen 8.45 Uhr in Althofen (Kärnten) gerade beim Blumengießen vor ihrem Wohnhaus. Plötzlich brach eine Mutterkuh aus der direkt an das Wohnhaus angrenzenden Weide – diese war mit einem Elektrozaun gesichert – aus und attackierte die Frau.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    Der Sohn der 84-Jährigen eilte seiner Mutter sofort zu Hilfe und trieb die wild gewordene Kuh weg. Die Seniorin wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Anrainer und der zuständige Landwirt konnten die Kuh im Anschluss wieder auf die Weide treiben.

    ;